Der Vorstand des SPD-Gemeindeverbandes Flecken Delligsen ehrte am letzten Wochenende in einer Feierstunde im Dorfgemeinschaftshaus Ammensen 43 langjährige Mitglieder der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.

SPD-Gemeindeverbandsvorsitzender Michael Bauermeister nannte es ein besonderes Signal der Verbundenheit mit der Sozialdemokratie, wenn in diesem Jahr sieben Mitglieder für 50-jährige und 11 Mitglieder für 40-jährige Treue sowie 11 Mitglieder für 25 Jahre und 14 Mitglieder für 10 Jahre Parteizugehörigkeit geehrt werden.

Bundestagsabgeordnete Gabriele Lösekrug-Möller hielt die Laudatio und bezeichnete die Feierstunde als einen lebendigen Beweis dafür, dass SPD-Mitglieder nicht leichtfertig, wie sie es nannte „mal eben ihr Parteibuch zurückgeben“, sondern die SPD nicht nur die älteste, sondern auch eine sehr lebendige Partei sei. Sabine Tippelt berichtete über landespolitische Themen sowie aus der Kreis- und der Gemeindepolitik.

Ehrungen