Es ist ein trockener Sommermorgen, den die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt auf der zweiten Station ihrer Sommerreise erwischt hat. „Das ist nicht immer so“, weiß Herr Epping zu berichten. „An vielen Tagen begleiten mich Regen, Wind und kühle Temperaturen. Besonders schwierig ist es im Winter bei Schnee, da die Straßen so früh noch nicht geräumt sind“, so der Zeitungsausträger. Seit eineinhalb Jahren macht Epping diesen Job nun schon. Hauptsächlich, so sagt er, wegen der Bewegung. „Egal ob schlechtes Wetter, egal ob man Lust hat oder nicht, man ist gezwungen seine Tour zu machen und sich zu bewegen, Das hält fit“, so Epping weiter.

Gut eine Stunde dauert die Runde im hügligen Neubaugebiet von Delligsen. 62 Zeitungen sind dabei zu verteilen.
Im Rahmen ihrer Sommerreise hat sich Sabine Tippelt in diesem Jahr ganz bewusst für den Besuch bei Menschen die nachts arbeiten müssen entschieden. Menschen wie Herr Epping arbeiten leise im Hintergrund, teilweise Nacht für Nacht, wenn es kaum jemand mitbekommt. Die Tageszeitung beispielsweise liegt jeden Morgen wie selbstverständlich in unserem Briefkasten. Wie sie da hinkommt, darüber machen wir uns nur selten Gedanken“, so Tippelt. Die Abgeordnete fasste bei ihrem Besuch sogleich auch kräftig mit an und half bei der Auslieferung der Zeitungen. „Es hat Spaß gemacht und war zugleich ein schöner Frühsport, bei der Bergtour durch die Straßen von Delligsen“, so Sabine Tippelt abschließend.