Die SPD-Kreistagsfraktion Holzminden hat sich zur diesjährigen Klausurtagung in Golmbach getroffen. Mit dabei die stellvertretene Fraktionsvorsitzende und heimische Landtagsgeordnete Sabine Tippelt.

Die Teilnehmer hatten sich das Ziel gesetzt, bei den Themen Fortentwicklung der Abfallwirtschaft, Zukunft der Förderschulen Lernen und Bedarfsentwicklung der Kindertagesstätten im Landkreis Holzminden einen tragfähigen Konsens zu finden. Zur Beratung hatte sich die Kreistagsfraktion zahlreiche Fachleute aus dem Landkreis Holzminden eingeladen. „ Die informativen Vorträge haben uns bei der Konsensfindung sehr geholfen“ so die stellvertretene Fraktionsvorsitzende.

Tippelt stellt zufrieden fest, „dass die Fraktion in einer sehr konstruktiven Atmosphäre bei schwierigen Themen gute Beschlüsse gefasst hat“.